Hier sind sie!

Hinten von links: Nazir, Arian, Amir, Mahdi, Morsal, Katharina; Vorne von links: Giovanna, Ibrahim, Zaid, Tayipeh, Mariama, Meliha, Laura

Hier seht ihr ein aktuelles Gruppenbild unserer Seiteneinsteiger, und nach und nach könnt ihr auch die Interviews mit diesen Kindern lesen und darin verfolgen, was sie erlebt haben, bevor sie zu uns gekommen sind.

So sah die Gruppe übrigens vor etwa einem Jahr noch aus. Vier von den Kids sind mittlerweile auf weiterführenden Schulen und 2 sind abgeschoben worden.

tl_files/Fotogalerie/2016/Seiteneinsteiger/Kids1.JPG

Natürlich muss man bei der Lektüre der Interviews bedenken, dass es Kinder sind, deren Erinnerungen vielleicht nicht immer so klar sind, wie die von Erwachsenen. Außerdem ist die Verständigung wegen der sprachlichen Probleme nicht so ganz einfach, so dass wir nicht immer sicher sein können, dass wir die Antworten der Kinder ganz exakt wiedergeben konnten. Sicher lernt man aber durch das Lesen der Interviews unsere neuen Mitschüler besser kennen und kann erahnen, was sie alles erlebt haben.

Fünf Interviews liegen schon vor: Muhammad + AmirMorsal, Sabrija + Seherzada, Omid und Mahdi.