27.11.2011 21:03

Keksverkauf
Frau Baumgarten, Frau Hofheinz und Frau Beitz unmittelbar nach der Eröffnung
Wie auch schon in den letzten Jahren waren wir an diesem Wochenende wieder auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten und Eltern und Lehrer haben die von den Eltern gebackenen Weihnachtsplätzchen zugunsten unserer Partnerschule in Buhesi verkauft. Bereits am Freitagmorgen war die Hütte (eine freundliche Leihgabe des Heimatvereins Wiederstein) von dem bewährten Dream-Team (lesen Sie unbedingt mehr dazu hier) fachmännisch aufgebaut worden und so konnte der Verkauf pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Samstag um 15:00 Uhr los gehen.
Bei der Vorbereitung der Aktion waren aus gut informierten Kreisen schon Bedenken geäußert worden, es seien weniger Plätzchen gebacken worden, als in den letzten Jahren. Da wir bisher nie genaue Zählungen vorgenommen haben lassen sich hierzu keine verlässlichen Angaben machen - aber letztlich zählt immer, was unterm Strich herauskommt, und das sieht bisher etwa so aus:
~ 600 € Spenden
~ 600 € Verkauf
.... damit insgesamt etwa 1200 € für Buhesi - das hört sich doch nach ner sehr positiven Bilanz an.
An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich unterstützend an der Aktion beteiligt haben.
tl_files/artikel/buhesi/Kekse/in Aktion2.JPG

Neben der Beteiligung am Weihnachtsmarkt hatte unsere Schule auch wieder die Ehre, den Auftakt in der evangelischen Kirche gestalten zu dürfen. Trotz kurzer Vobereitungszeit (die Herbstferien endeten vor gerade mal 3 Wochen) gelang es den Kindern, die gut besuchte Kirche mit Flötenspiel, Gesang, einem Weihnachtstheaterstück und einem Lichtergang auf die anbrechende Weihnachtszeit einzustimmen, was die Zuhörer auch mit kräftigem Beifall honorierten.