Weihnachtsmarkt 2015

27.10.2015 15:06

Vielleicht hat es sich ja schon herum gesprochen: In diesem Jahr gibt es leider keinen Weihnachtsmarkt um die Evangelische Kirche. Schade - wir waren immer gerne sowohl bei der Eröffnung in der Kirche als auch an den zwei Markttagen aktiv mit dabei.

Seit vielen Jahren schon erwirtschaften wir an diesem ersten Adventswochenende auch immer einen ansehnlichen Betrag für unsere Partnerschule in Buhesi im Kongo. Das wird nun dieses Jahr auch nicht in der traditionellen Form möglich sein. Gleichwohl wollten wir nicht auf unsere Plätzchen-Aktion zu Gunsten von Buhesi verzichten und haben daher beschlossen, wie gewohnt in etwa 14 Tagen zum Keksebacken aufzurufen, um die Früchte dieser Arbeit dann an dem ein oder anderen Sonntag nach dem Gottesdienst in verschiedenen Kirchen zu verkaufen.

Eventuell könnte es auch noch eine Beteiligung an einem kleinen Ersatzweihnachtsmarkt geben; wenn das der Fall wäre, würden wir die Eltern frühzeitig informieren. Wir hoffen, auf diese Weise unserer Partnerschule eine ähnlich schöne Weihnachtsüberraschung übergeben zu können, wie schon in den Vorjahren.

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Sonstiges/k-KekesefuerBuhesi.jpg