Weihnachtliches

09.11.2013 18:30

Weihnachten  im Schuhkarton nennt sich eine der größten Geschenkaktionen für Kinder in Not. Die Grundschule Neunkirchen hat dieses Jahr bereits zum dritten Mal bei der Aktion mitgemacht - dieses Jahr erstmalig mit der ganzen Schule. Wir konnten 66 Päckchen für arme Kinder packen. Die Schuhkartons hat netterweise das „ Schuhhaus Burbach“ zur Verfügung gestellt, außerdem wurden wir von der Sparkasse Burbach-Neunkirchen, dem REWE XL und Thomas Philipps mit großzügigen Spenden bedacht. Den weiteren Inhalt haben die Schüler der Grundschule Neunkirchen zusammengetragen und heute wurden mit Hilfe von 10 fleißigen Müttern die Kartons mit Weihnachtsgeschenkpapier beklebt und liebevoll gepackt. Die Bastelscheune in Salchendorf war unsere Sammelstelle, von dort wurden die Päckchen über verschiedene Knotenpunkte weitergeleitet und von dort in asiatische und osteuropäische Länder. Wir haben dafür gesorgt, dass 66 Kinder dieses Jahr ein bisschen mehr Weihnachtsfreude erleben dürfen.