12.05.2015 15:42

Bereits zum 12. Mal wurde am letzten Dienstag der Vorlesewettbewerb der GS Neunkirchen ausgetragen. Es handelt sich dabei um ein Projekt, dass vom Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Kollegium vorbereitet, durchgeführt und weiterentwickelt wird. Die Vorentscheidungen dazu fallen in den einzelnen Klassen, wo Schüler und Lehrer gemeinsam ihre drei besten Leserinnen und Leser küren. In den 1. Klassen werden nur die Klassenbesten gesucht, während auf allen anderen Stufen in einer Endausscheidung noch die Jahrgangsstufensieger herausgefunden werden.

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Vorlesewettbewerb/k-Vorlese2.JPG

Das war die prominent besetzte Jury: Ganz links der ehemalige Schulleiter der Grundschule, Herr Karl Friedrich Kreutz, rechts daneben die ehemalige Kollegin Ilona Hammer, dann folgt Frau Schumann in Vertretung für die verhinderte Denise Meckel von der Gemeindebibliothek und daran anschließend Frau Rath und Frau Müller vom Förderverein.

Nicht auf dem Bild zu sehen, aber mit einer sehr wichtigen Aufgabe betraut, war Larissa Giebeler vom Förderverein, die die Kinder bei der Vorbereitung auf ihren Auftritt in einem Nebenraum betreute und sie dann immer rechtzeitig zu ihrem Vortrag brachte.

Hier die Stufensieger:

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Vorlesewettbewerb/Paula-Luca-Lenn.jpg

immer von rechts nach links:

2. Paula Jung
3. Luca Labjanaj
1. Lenn Schleifenbaum

Klasse 3:

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Vorlesewettbewerb/Alex-Lea-Jonas.jpg

1. Alexander Wilhelm
  2. Lea Zitzmann
  3. Jonas Lotz

Klasse 4:

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Vorlesewettbewerb/Alicia-Emili-Danilo.jpg

1. Alicia Höchst
  2. Emily Weller
  3. Danilo Schleifenbaum

Kleine Preise vergaben Frau Müller und Frau Giebeler an alle Teilnehmer im Anschluss an den Spruch der Jury. Eine offizielle Siegerehrung, bei der auch die Erstklässler teilnehmen, findet im Laufe der nächsten 2 Wochen statt.

Weitere Fotos von der Veranstaltung findet ihr hier!