Volleyball-AG

11.06.2017 21:55

Seit Beginn des Schuljahres gibt es an unserer Schule eine Volleyball-AG. Von den anfänglichen 20 Teilnehmern sind bis jetzt immerhin 16 im wahrsten Sinne des Wortes am Ball geblieben. Das ist beim Volleyballsport lange nicht so selbstverständlich, wie bei den meisten anderen Sportarten, weil die technischen Voraussetzungen zur Durchführung des Spiels außerordentlich hoch sind, so dass man als Anfänger schon ein bisschen Geduld mit sich und seinen Mitspielern haben muss.

tl_files/Fotogalerie/2017/Volleyball/Volley2.JPG

Am Donnerstag, dem 1. Juni gab es eine erste Belastungsprobe für die Sportgruppe: Teilnahme an einem Turnier mit insgesamt 9 Mannschaften aus der Gemeinde Neunkirchen, von denen wir immerhin 4 stellen konnten. Im ganzen Kreisgebiet hatten sich zum diesjährigen Grundschulturnier 14 Mannschaften gemeldet, da ragt Neunkirchen mit 9 Mannschaften schon deutlich heraus und macht deutlich, dass dieser Sport hier eine gewichtige Rolle spielt. Entsprechend kommen auch die besten 4 Teams aus diesem (einzigen) Vorrundenturnier zur Endausscheidung am 23. Juni in das Evangelische Gymnasium nach Siegen-Weidenau.

tl_files/Fotogalerie/2017/Volleyball/Volley3.JPG

Es gab viele spannende Spiele im verlauf des Turnieres, bei dem uns - wie schon im letzten Jahr - Marita Terkowsky vom TV Salchendorf (diesmal mit Hilfe von Marie Wäsch) in Vorbereitung, Organisation und Durchführung kräftig unterstützte. Am Ende ging eine Mannschaft der Grundschule Neunkirchen als Sieger hervor, gefolgt von 2 Mannschaften aus Salchendorf und einem Team aus Struthütten, so dass alle gemeindlichen Grundschulen im Finale vertreten sind.

tl_files/Fotogalerie/2017/Volleyball/Volley5.JPG

Zur Siegerehrung kamen noch einmal alle Mannschaften zusammen.

tl_files/Fotogalerie/2017/Volleyball/Volley7.JPG

Bastian Moritz, der erste Vorsitzende des VTV Freier Grund, selbst langjähriger Volleyballspieler, war extra zu der Siegerehrung herbei geeilt, um die Kinder für ihren sportlichen Einsatz zu loben und allen neben der Gratulation für eine erfolgreiche Teilnahme ein kleines Anerkennungsgeschenk der Volksbank zu überreichen.

Die Sieger!!!

tl_files/Fotogalerie/2017/Volleyball/Volley11.JPG