Übergabe Spielgerät

13.03.2011 18:55

Lange hat's gedauert, bis das neue Spielgerät endlich von den Kindern erobert werden konnte. Dabei lief anfangs alles so reibungslos! Sponsoren waren schnell gefunden (die Sparkasse Burbach-Neunkirchen war als Hauptsponsor sofort dabei, die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Neunkirchen schloss sich später an), so dass die Bestellung des neuen Gerätes unmittelbar nach Demontage der alten Kombination erfolgen konnte. Schon in den Herbstferien stand das neue Spielgerät; dann allerdings kam der Vorgang ins Straucheln. Zunächst fehlte noch eine Leiter, dann konnten die Fallschutzplatten für unter das Gerät nicht geliefert werden. Als sie kamen, war der Boden gefroren und man konnte sie nicht verlegen, so dass das Spielgerät für mehrere Monate nur angeschaut, aber nicht bespielt werden konnte.
Am 8. Februar war es dann endlich soweit.  Herr Wlotzka entfernte das Absperrband, was die Kinder (schlecht und recht) über viele Wochen von der Besteigung der bunten Konstruktion abhalten sollte, und die Kinder erstürmten das Gerät.
Am vergangenen Donnerstag schließlich erfolgte dann die offizielle und feierliche Einweihung. Wichtige Leute kammen mit scharfen Scheren und schnitten vor der versammelten Schülerschaft das Absperrband noch mal durch. Die Kinder quittierten das mit einer musikalischen Hymne an das neue Gerät und kräftigem Beifall.

tl_files/Fotogalerie/2011/Spielgeraetuebergabe/Spigeraet15.JPG

Die Sponsorenvertreter von links: Sparkassendirektor W. Franz, Bürgermeister B. Baumann, Ch. Klaas und T. Scholl von der  Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Neunkirchen.

Mehr Fotos gibt's hier (33.)!