Schulgottesdienst

27.07.2018 11:23

Wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien feierten wir auch diesmal einen besonderen Gottesdienst zur Verabschiedung unserer Viertklässler, die nach den Sommerferien weiterführende Schulen besuchen. Im Mittelpunkt der Feier standen "Bücher des Lebens", die Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke, die sich im Laufe der Zeit bei jedem einzelnen ansammeln und die bei jedem anders aussehen. Exemplarisch hatten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen ein Buch über ihre Grundschulzeit zusammengefügt und den versammelten Elterrn, Mitschülern und Lehrern vorgestellt. Die Seiten des Buches könnt ihr hier genauer betrachten.

tl_files/Fotogalerie/2018/Juli/Kirche1.jpeg

tl_files/Fotogalerie/2018/Juli/Kirche2.jpeg

tl_files/Fotogalerie/2018/Juli/Kirche3.jpeg

Andere Klassen bereicherten den Gottedienst durch Lied- und Wortdarbietungen und am Schluss trafen sich alle Viertklässler zum schon traditionellen Segenslied unter dem großen bunten Fallschirm, der von ihren Lehrerinnen und Lehrern aufgespannt wurde. Anschließend erhielten die Kinder ihr eigenes individuelles "Lebensbuch" mit auf den Weg.

tl_files/Fotogalerie/2018/Juli/Kirche4.jpeg

tl_files/Fotogalerie/2018/Juli/Kirche5.jpeg

Die Kollekte für unsere Partnerschule betrug fast 200 €; herzlichen Dank an alle Spender!