Neue Warnwesten und Besuch der Polizei

04.11.2021 13:33

Die Kinder der Klassen 1 und 2 haben vom Förderverein der Grundschule Neunkrichen brandneue leuchtende Warnwesten bekommen - genau richtig zur dunklen Jahreszeit, denn nun werden die Kinder besonders gut im Straßenverkehr gesehen. Für kleine Fußgänger unterwegs zur Schule ist das sehr wichtig.

Damit die Kinder genau wissen, wie sie sich auf ihren Wegen im Straßenverkehr richtig verhalten, kam zu den neuen Warnwesten gleich das passende Fußgängertraining dazu. Verkehrs

Verkehrspolizist R. Terzyk und seine Kollegin zeigten den Kindern wichtige Tipps und Tricks, die im Anschluss auf einem Rundgang durch Neunkirchen sogleich gut eingeübt wurden.

Wir danken dem Förderverein der Grundschule Neunkirchen und auch Herrn Terzyk für die gute Unterstützung eines sicheren Schulweges!