Müllsammlung

22.03.2012 10:15

Wie bereits in den letzten Jahren haben wir uns mit den Viertklässlern wi9eder an der Gemeindereinigungsaktion beteiligt. Um 8:30 Uhr machten sich die Kinder auf den Weg, mit Handschuhen, Müllbeuteln und Greifzangen ausgerüstet, um unserer Gemeinde etwas sauberer und lebenswerter zu machen, eine Gruppe auf die "Au", eine Gruppe zum Radweg nach Altenseelbach und eine Gruppe zum Altenberg.

Nach gut 2 Stunden erfolgreicher Suche kamen sie zur Schule; ein Teil des gefundenen Mülls brachten sie mit, was sie nicht schleppen konnten, ließen sie an Sammelstellen liegen, wo es später mit LKWs abgeholt wurde.

Natürlich kam auch Prominenz zu der Veranstaltung: Bürgermeister Bernhard Baumann und Umweltberater Matthias Jung

tl_files/Fotogalerie/2012/Muellsammlung/Muell1.JPG

.. und alle wollten natürlich berichten, was sie so alles gefunden hatten

tl_files/Fotogalerie/2012/Muellsammlung/Muell2.JPG