Lions-Club zu Besuch

29.09.2013 11:04

Seit vielen Jahren schon unterstützt der Lions-Club Neunkirchen-Burbach im Freien Grund die Grundschulen der Region bei dem Projekt "Klasse2000", dem Prophylaxe-Programm gegen Gewalt und Drogen und für Hygiene und Gesundheit. Beim Malwettbewerb für einen Adventskalender, zu dem der Lions-Club aufgerufen hatte, konnten sich unlängst die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen (mittlerweile Viertklässler) revanchieren, was sie selbstverständlich auch gerne taten.

Sie malten über 90 Bilder mit winter- und weihnachtlichen Motiven, die nun in der Geschäftsstelle der Sparkasse in Neunkirchen zu bewundern sind. Im Rahmen der Vernissage am 25. September wurden auch die Sieger des Malwettbewerbs ausgezeichnet. Da unsere Schülerinnen und Schüler auf Klassenfahrt waren, konnten sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen, und so erhielt die Klasse 4a mit 2 Preisträgern am vergangenen Freitag um 9:00 Uhr einen Überraschungsbesuch im Unterricht.

Frau Held vom Lions-Club Neunkirchen-Burbach im Freien Grund kam persönlich in die Grundschule, um die beiden Preisträgerinnen (Nele Röcher, 2. Platz; Josefine Schmitt, 3. Platz) zu beglückwünschen und ihnen auch einen Umschlag zur Aufstockung der Klassenkasse zu überreichen.

tl_files/Fotogalerie/2013/Reste/Lions2.jpg

Frau Held mit den Preisträgerinnen Josefine Schmitt und Nele Röcher, außerdem Frau Röcher und die Klassenlehrerin, Frau Schumann

tl_files/Fotogalerie/2013/Reste/Lions3.JPG

Übergabe des Umschlags für die Klassenkasse Cool