Lesepatenvorstellung

25.05.2011 12:03

Willkommen

Am 25. Mai hatte Familienministerin Schröder städte und Gemeinden aufgerufen, erfolgreiche Beispiele für Bildungspartnerschaften der Öffentlichkeit vor zu stellen. Das war für uns ein willkommener Anlass, um interessierten Eltern und Bürgern von Neunkirchen unser Lesepaten-Projekt zu präsentieren, das im vergangenen April seinen 3. Geburtstag feiern durfte.
Seine Entstehung verdankt dieses Projekt der Zusammenarbeit von Schule, OGS-Leiterin Margarete Weidt und der Seniorenbeauftragten der Gemeinde Neunkirchen, Frau Großhaus-Lutz. Das Lesepatenteam ist seit seinem Start Anfang 2008 in seiner Zusammensetzung konstant geblieben und hat sich zu einem festen Bestandteil der Betreuungsarbeit in unserer OGS entwickelt. Sowohl die Kinder als auch die Senioren freuen sich stets auf die Treffen und beide Seiten profitieren von der Zusammenarbeit.
tl_files/artikel/ogs/lesepaten/LePaVorst2.jpg
Genaueres über die Arbeit der Lesepaten können Sie hier nachlesen und an dieser Stelle sehen Sie weitere Bilder vom Tag der Bildungspartnerschaft.
Haben Sie gar Interesse und Lust an der Mitarbeit bekommen?
Rufen Sie in der Schule an oder kommen Sie vorbei!