Künstler am Werk

09.05.2011 09:36

Unter fachkundiger Aufsicht gingen die Schülerinnen und Schüler zu Werke
"Unsere Schule soll schöner werden", so könnte man diese Nachricht überschreiben. Die Gemeindeverwaltung möchte gerne den Ortskern Neunkirchens attraktiver gestalten und hat daher die Mauer zwischen Schulhof und Kölner Straße für einen Kunstkurs des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium zur künstlerischen Gestaltung zu Verfügung gestellt.
Am letzten Freitag begannen Schülerinnen und Schüler des DBG unter den wachsamen Augen von Fachbereichsleiter Arno Krämer und ihrer Lehrerin Frau Varnay mit ersten vorbereitenden Arbeiten. Die Mauer war vor einiger Zeit schon vom Bauhof der Gemeinde druckstrahlgereinigt worden; jetzt wurde nachgereinigt und grundiert, damit die spätere künstlerische Gestaltung auch möglichst lange erhalten bleibt.
Da wir natürlich auch die Verschönerung unserer Außenanlagen begrüßen haben wir die Aktion mit Kaffee und kühlen Getränken unterstützt.
Hier (Nr. 38.)  gibt es weitere Bilder von der Aktion.