Gemeinde-Reinigungsaktion

13.03.2011 19:12

Müll
Die 4a mit ihren Fundsachen am "Höchsten".
Wie in jedem Jahr beteiligten sich unsere Viertklässler im Rahmen der Gemeindereinigungsaktion an der Müllbeseitigung im weiteren Umfeld der Schule. Eine Klasse bearbeitete die Klotzbach bis rauf zum "Höchsten", eine den Radweg nach Altenseelbach und eine den Bereich um den Sportplatz "Auf der Au".
Es stimmt schon nachdenklich, was die Kinder da so alles in der Landschaft verstreut finden, und man fragt sich, was geht in den Menschen vor, die ihren Müll unmittelbar da entsorgen, wo er gerade anfällt. Wenn wir mit solchen Aktionen erreichen, dass die Kinder diese gedankenlose Vermüllung als unangenehm empfinden und Freude an einer sauberen Landschaft entwickeln, dann ist ein wichtiger Schritt in eine bessere Zukunft getan.
Die Schülerinnen und Schüler haben fleißig Müll gesammelt, zum Teil so viel, dass es gar nicht zur Schule geschleppt werden konnte, sondern unterwegs zum späteren Abholen deponiert werden musste.
Zur Belohnung gab's im Anschluss an die Säuberungsaktion heiße Würstchen und kühle Getränke!

tl_files/Fotogalerie/2011/Muellsammeln/Muell11.46.JPG

Mehr Fotos von der Aktion findet ihr hier (34.)!