Fußballturnier

17.07.2011 21:49

Die Turnierteilnehmer der 3 Grundschulen
Am letzten Freitag wurde zum 2. Mal das Fußballturnier der Neunkirchener Grundschulen ausgetragen. Wie schon im letzten Jahr waren die Grundschulen aus Salchendorf und Struthütten mit je einer Mannschaft der Klassen 1 + 2 und einer Mannschaft der Klassen 3 + 4 zu Gast. Die technische Leitung des Turniers lag in den verlässlichen Händen von Michael Gipperich, Mitarbeiter der OGS Neunkirchen und gleichzeitig DFB-Stützpunkttrainer. Er teilte den Kindern mit, dass Fairness die Grundlage des Turniers sei, deswegen gäbe es auch keine Schiedsrichter, denn die Spieler könnten die Abläufe während des Spiels selbst organisieren und regeln.
Es hat wieder funktioniert. Es gab keine Rüpeleien, keine Fouls, nicht einmal ein böses Wort! Bei einem so friedlichen Turnier ist der Sieg schon fast Nebensache, weil alle Spieler ihren Spaß hatten.
Gleichwohl sollen auch keine Informationen vorenthalten werden und so ist zu berichten, dass die Mannschaften der Grundschule Neunkirchen in 1/2 und in 3/4 die Pokale geholt haben.
Hier noch ein paar Bilder von der Veranstaltung:

tl_files/Fotogalerie/2011/Fussball/Fuba11a.JPG
Die Mannschaft aus 3 und 4

tl_files/Fotogalerie/2011/Fussball/Fuba11b.JPG
Die Erst- und Zweitklässler

tl_files/Fotogalerie/2011/Fussball/Fuba11c.JPG
Michael Gipperich bei der Einweisung

tl_files/Fotogalerie/2011/Fussball/Fuba11d.JPG
Interne Teambesprechung bei den "Großen"

tl_files/Fotogalerie/2011/Fussball/Fuba11e.JPG
... die Pokale in den Händen :-))