Flinke Hände

06.04.2011 22:43

Steine
DRaufklicken zum Vergrößern!

.... machen dem traurigen Bild ein Ende - so könnte man holprig dichten. Etwa ein halbes Jahr lang war ein Teil unseres vorderen Schulhofes durch Pflastersteine der Gemeinde verunziert.
Die Grundidee war nicht verkehrt: Die bei der Neugestaltung des Rathausplatzes übrig gebliebenen Pflastersteine sollten bei uns zwischen gelagert werden, um damit zeitnah bisher unbefestigte Schulhofpassagen um das Spielgerät herum zu pflastern.
Leider wurden die Steine an unpassender Stelle abgekippt und blieben trotz wiederholter Anstösse unsererseits unverarbeitet.
Seit letzten Freitag arbeiten 1-Eurokräfte der Gemeinde mit sehr unterschiedlichem Engagement und Fleiß an der Aufschichtung der Steine auf Paletten an Stellen, wo sie den Pausenbetrieb unserer Schule weniger stören.
Da die Arbeiten bis gestern keine bemerkenswerten Fortschritte gemacht haben, kamen wir auf die Idee, unsere Viertklässler um jeweils eine Schulstunde Mithilfe zu bitten. Wie nicht anders zu erwarten war die Begeisterung riesig. Die Kids waren mit Feuereifer dabei und mussten ständig gebremst werden, damit sie nicht mehr Steine trugen, als gut für sie war.

tl_files/Fotogalerie/2011/Sonstiges/Steine2.JPG

Hier kann man auch in einem kurzen Videoclip anschauen, mit welchem Elan die Kinder der Klasse 4c sich an der Gemeinschaftsaktion beteiligen.