Fackelwanderung

01.11.2015 18:04

Auch in diesem Jahr hatte uns der Heimatverein Neunkirchen wieder zu ihrer traditionellen Fackelwanderung eingeladen. Am 24.10.2015 machten sich ca. 140 Kinder und Erwachsene mit Laternen und Fackeln  vom Rathausbrunnen aus auf den Weg zum Heimatmuseum. Zuerst war es noch relativ hell, aber im Laufe des Spazierweges wurde es dunkler und der Zug war wunderschön anzusehen.

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Fackelzug HV/HV1.jpg

Mit freundlicher Unterstützung der Polizei und der Feuerwehr, die beim Straßen überqueren behilflich waren, kamen alle gut beim Museum an. Die Feuerwehr blieb vor Ort, um ein fachmännisches Auge auf die noch brennenden Fackeln zu haben. Frau Capito war mit ihrem 4. Schuljahr für die Grundschule Neunkirchen mit dabei und erfreute die Zuhörer mit einigen Liedvorträgen.

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Fackelzug HV/HV5.JPG

Bei Kakao, Glühwein, kalten Getränken und Würstchen blieben viele Familien noch zu einem Plausch zusammen. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Schön, dass wir dabei sein durften.

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Fackelzug HV/HV2.jpg

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Fackelzug HV/HV4.jpg