Es weihnachtet schon ...

01.10.2015 21:32

Genau wie in den vergangenen Jahren gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender des Lions Clubs Neunkirchen-Burbach im Freien Grund. Auch in diesem Jahr winken 140 attraktive Preise im Wert von über 15.000 Euro. Mit fünf Euro erwirbt der Käufer nicht nur einen Adventskalender, sondern nimmt darüber hinaus an der Verlosung der Preise teil. Der Erlös kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute.

Um ein Bild für die Vorderseite des Kalenders zu finden hat der Lions Club auch in diesem Jahr wieder Grundschüler aus Neunkirchen und Burbach motiviert, an einem entsprechenden Malwettbewerb teilzunehmen. Drittklässler aus allen Grundschulen ließen sich nicht lange bitten und malten mit Eifer und Kreativität insgesamt 162 Kunstwerke mit winter- und weihnachtlichen Motiven, aus denen das Kalenderbild ausgewählt werden musste, das letztlich als Siegermotiv die Vorderseite des Adventskalenders ziert.

Die Prämierung aller Gewinner des Malwettbewerbes fand im Rahmen einer Vernissage am Dienstag, dem 15. September, um 18 Uhr in der Sparkasse in Burbach, statt, zu der natürlich auch viele Gäste eingeladen waren. Bei dieser Gelegenheit war es dann auch schon möglich, den Kalender für 5 Euro pro Stück erstmals zu erwerben. Darüber hinaus werden alle 162 Bilder bis zum 15. Oktober in der Sparkasse ausgestellt. Der Verkaufserlös kommt vorrangig den Schülern der Grundschulen in Burbach und Neunkirchen zugute.

Aus unserer Schule waren drei Bilder ausgewählt worden, die zwar letztendlich nicht das Gesicht des neuen Kalenders abgeben, aber dennoch gehören deren Herstellerinnen zu den Gewinnern, die Geschenkgutscheine und einen kleinen Obulus für die Klassenklasse mitnehmen durften: Yonca Özmen (4a), Cindy Niebel (4c) und Lea Zitzmann (4b).

Herzlichen Glückwunsch!

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Sonstiges/Lions1.JPG