Erfolgreich ...

02.12.2014 21:47

war auch in diesem Jahr wieder unser Auftritt beim Weihnachtsmarkt rund um die Evangelische Kirche in Neunkirchen. Das fing schon mit dem perfekten Hüttenaufbau an, der wie auch schon in den letzten Jahren in den bewährten Händen von Norman Hartley, Horst Arnold Bäcker, Arthur Hebel und Klaus Gelber lag.

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih2.JPG

Die vier Mitglieder des Heimatvereins Wiederstein hatten wieder einmal die vereinseigene Hütte zusammengepackt, zur Evangelischen Kirche transportiert und dort in Windeseile aufgebaut, eine tolle Aktion, für die sie natürlich auch reich von uns entlohnt wurden.

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih3.JPG

Kurze Zeit später kamen schon die ersten Kinder, um mit ihren Lehrern die Vorführungen zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes in der Kirche zu üben.

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih4.JPG

Während dann am Samstag schon die ersten Eltern ihren Job als Keksverkäuferinnen in der Hütte wahrnahmen

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih5.JPG

... und auch die ersten Kunden schon eingetroffen waren

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih6.JPG

... gab es in der Kirche eine kleine weihnachtliche Feier, mit der die Kinder unserer Grundschule traditionsgemäß das Kirchenprogramm zum Weihnachtsmarkt eröffneten.

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih7.JPG

Das wurde eröffnet durch die Flöten-AG der Viertklässler unter Leitung von Dorothee Schuhmann.

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih8.JPG

Hier im Bild der Meister der Technik, Martin Sturm, zuständig für Licht und Ton, rechts daneben Cheforganisator Eckhardt Weidt, bei dem alle wichtigen Fäden zusammenlaufen.

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih9.JPG

Die Klasse 3b führte ein Krippen-Musical vor, bei dem die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des beteiligten Esels geschildert wurde. Hier im Bild der Ansager, Janosch Lichtenthäler.

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih10.JPG

Hier sehen wir die Stallszene mit Maria und Josef im Zentrum, um sie herum die Tiere und Hirten.

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih11.JPG

Die Klasse 3c präsentierte eine weihnachtliche Bildergeschichte vor, den "Traum der drei Bäume".

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih12.JPG

Die Bilder dazu waren an einer Leinwand zu sehen und die Kinder hatten einzelne Elemente der Geschichte mit Orff'schen Instrumenten vertont.

tl_files/Fotogalerie/2014-15/Weihnachten/Weih13.JPG

Schön, dass die Kirche gut besucht war, und das die Gäste während der gesamten Vorstellung sehr ruhig und aufmerksam waren.

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir mit Spenden und Plätzchenverkauf in diesem Jahr wieder über 1000 € für unsere Partnerschule in Buhesi/Kongo erwirtschaftet haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit Backen, Einpacken, Üben, Verkaufen, Spenden, Werben und Bauen zu diesem Erfolg beigetragen haben.