Einzigartig

01.10.2015 21:44

(Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Leinweber und ihren Vater, die uns die Bilder zu Verfügung gestellt haben)

Du bist einmalig, unverwechselbar und einzigartig - das war das Thema des diesjährigen Einschulungsgottesdienstes, der ganz bewusst immer erst kurz vor den Herbstferien gefeiert wird, damit die Hauptadressaten, unsere Erstklässler, auch schon aktiv und mitgestaltend daran teilnehmen können. Ihr Beitrag mit dem Lied "Bist du groß oder bist du klein" war gut vorbereitet und wurde engagiert vorgetragen.

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Schugodie1/Schugodie1.jpg

Aber auch die Kinder aus den anderen Schulstufen trugen mit ihren thematisch gut abgestimmten und lebendig vorgetragenen Beiträgen zum Gelingen des Gottesdienstes bei, wie zum Beispiel die Kinder aus der Klasse 4c, die vor dem versammelten Publikum zeigten, was sie besonders gerne taten und warum sie unverwechselbare Kinder sind. Die Zweitklässler (Einfach spitze, dass du da bist) und die Drittklässler (1, 2, 3, hier geht es rund) belebten die Feier mit flotten, mitreißenden Liedern und die beiden Pastöre, Herr Schreiber und Herr Niggemann, gestalteten auf kindgemäße Weise die kirchlichen Elemente des Gottedienstes.

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Schugodie1/Schugodie4.jpg

Der Gottesdienst endete traditionsgemäß mit dem Gesang des Segensliedes "Gott, dein guter Segen, ist wie ein großes Tuch", bei dem sich die Erstklässler unter dem von ihren Lehrerinnen und Lehrern gespannten Fallschirm "unterstellen" dürfen.

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Schugodie1/Schugodie8.jpg

Schön, dass bei der anschließenden Kollekte auch noch 260 € für unsere Partnerschule in Buhesi zusammen kam. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Schugodie1/Schugodie6.jpg

tl_files/Fotogalerie/2015-16/Schugodie1/Schugodie7.jpg