Büchershow in der Gemeindebücherei

10.09.2010 21:05

Wie sicherlich allgemein bekannt haben wir mit der Gemeindebibliothek einen Kooperationsvertrag geschlossen. Dieser Zusammenarbeit verdanken wir eine Menge sehr wertvoller Impulse für die Leseförderung unserer Schülerinnen und Schüler.
Das beginnt z. B. mit gezielt zusammengestellten Themen-Bücherkisten zu mehr als 15 verschiedenen Bereichen und geht über Bücherausstellungen bei gemeinsamen Veranstaltungen und speziellen Angeboten für OGS-Kinder bis hin zu Dichterlesungen bekannter Kinderbuchautoren.
In der ersten Wochen des neuen Schuljahres durften unsere Viertklässler mal wieder in der Bücherei zu Gast sein, um eine "Büchershow" zu erleben. Lustige und spannende neue Bücher wurden den Kindern von den beiden "Showmastern" vorgestellt, in kleinen Ausschnitten vorgelesen und so als attraktive Ausleihobjekte präsentiert.

tl_files/artikel/veranstaltungen/Buecherei/13092010(004).jpg