Bauern- und Ökomarkt

25.09.2017 13:07

Den kleinen Besuchern zu zeigen, dass Äpfel am Baum und nicht im Supermarkt wachsen und dass regionale Lebensmittel viel besser schmecken als Massenprodukte – das ist eines der Ziele des Bauern- und Ökomarktes, zu dem die Gemeinde Neunkirchen am letzten Sonntag bereits zum 17. Mal in die Ortsmitte eingeladen hatte. An rund 70 Ständen wurden ökologische, fair gehandelte und regionale Produkte angeboten. Ländliche Dekorationen konnten erworben und eine ganze Reihe Tiere bestaunt werden.

tl_files/Fotogalerie/2017/Oeko-Markt/k-Oeko2.jpeg

Auch die Grundschule Neunkirchen war mit einem Stand vertreten. Unter dem Motto „Ein Herz für deine Umwelt“ konnten Kinder kleine vorgefertigte Stoffherzen mit Watte ausstopfen, um sie dann mit Nadel und Faden fachgerecht zu verschließen. Wem die Näharbeiten zu filigran waren, der konnte sich auch einem Ausmalbild widmen. Anke Schell hatte die Oberaufsicht und einige Kolleginnen und Kollegen aus OGS und Schule halfen mit, dass alle Kinder auch vorzeigbare Arbeitsergebnisse herstellen konnten.

tl_files/Fotogalerie/2017/Oeko-Markt/k-Oeko6.jpeg

Das abwechslungsreiche Programm und die vielen Angebote bei herrlichem Spätsommerwetter machte den Bauern- und Ökomarkt wieder einmal zu einem Event für die ganze Familie, so dass am Ende des Tages alle Mitwirkenden zufrieden nach Hause gehen konnten – die Arbeit hat sich gelohnt.

tl_files/Fotogalerie/2017/Oeko-Markt/k-Oeko9.jpeg