Alle Jahre wieder ...

14.03.2016 21:45

... kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die Gemeinde-Reinigungsaktion, bei der Schulen, Kindergärten und Vereine die heimatlichen Gefielde durchstreifen und von Müll und Unrat befreien. Dummerweise fällt diese Aktion immer in eine Zeit, die eher von Kälte und Nässe gekennzeichnet ist, statt von Sonnenschein und Wärme. Gleichwohl entwickeln die Kinder bei der Müllsuche immer wieder eine außerordentliche Energie, gilt es doch die Parallelklasse auszustechen und den größeren Haufen achtlos weggeworfenen Abfalls anzuhäufen. Außerdem winken ja zur Belohnung im Anschluss an die Müllsuche heiße Würstchen und kühle Getränke, manchmal sogar ein Besuch des Bürgermeisters und des Umweltbeauftragten der Gemeinde. Der Besuch blieb in diesem Jahr aus, vielleicht war's den Herren - ebenso wie manchen Kindern - einfach zu kalt.

tl_files/Fotogalerie/2016/Muellsammeln/Mull1.JPG

Aber Müll wurde gesammelt, und die Würstchen wurden anschließemd mit großem Appetit verzehrt.

tl_files/Fotogalerie/2016/Muellsammeln/Mull2.JPG

tl_files/Fotogalerie/2016/Muellsammeln/Mull3.JPG