Gästebuch

Kommentar von Peter | 25.11.2011

Hallo! Gibt es noch ehemalige Schülerinnen und Schüler aus meiner alten Klasse, die sich manchmal über ihre alte Schule informieren? Ich würde mich freuen, hier von euch zu hören!

Viele Grüße,
Peter

Kommentar von melina labjanaj | 24.11.2011

bald ist das schuljahr leider vorbei
und ich komme in die 5. klasse
ich würde gerne auf die realschule in neunkirchen
es macht mir spaß hier aber ich freu mich auch sehr auf das nächste schuljahr und ich hoffe viele weitere kinder werden an dieser schule teihlnehmen denn sie ist sehr schöööööön liebe grüsse eure melina

Kommentar von melina | 10.11.2011

hey

Kommentar von Yves Karabina | 06.11.2011

Hallo liebes kollegium.
Ich bedanke mich herzlich für die tollen jahre an dieser schule..

Ich bedanke mich besonders herzlich bei der OGS und bei frau Krumm ,weil sie für mich die allerbeste und netteste Lehrerin waren
MFG Yves auch bekannt als Oguz

Kommentar von jasmin greis | 07.10.2011

Na ihr?
bin schon seid einem Jahr nicht mehr auf der Grundschule. Bin jetzt auf dem Gymnasium in Neunkirchen in der 6. Klasse.
Die Grundschulzeit war wirklich schön,
doch das Leben geht weiter.
Ob mit oder ohne Spaß.
Ich wünsch euch was.
Eure Jasmin Greis :-)

Kommentar von SonjaHammes(Meier) | 20.08.2011

Hallo bin um 1990 bei Ihnen auf die Schule gegnagen und freue mich die seite meiner alten grundschule gefunden zu haben gruß an Frau Wiesner freut mich das sie noch an der Schule ist. Sonja Hammes frürer Meier

Kommentar von Jasmin Bäcker | 18.04.2011

Hut ab was es nicht alles tolles neues an der Grundschule gibt da wünsche ich mir doch gleich noch mal Grundschülerin sein zu dürfen.
Nur weiterso....
Frau Schumann und Frau Wiesner habe ich ja gar nicht mehr erkannt

Kommentar von Diana Türk | 12.04.2011

Hallo alle zusammen,
Habe soeben fast ne Stunde auf der Homepage gelesen. Waren ja eine Menge neue Artikel und Fotos. Bin richtig begeistert. Wirklich immer wieder schön zum reinschauen.
LG Diana

Kommentar von Jasmin Greis | 14.02.2011

Hallo liebes Kollegium=)
Die Homepage ist sehr schön. Nun bin ich schon in der 5c des DBG. Die alten Zeiten an der Grundschule waren sehr schön !
Danken möchte ich besonders Frau Schumann und Frau Beitz.
Sie waren wirklich gute Klassenlehrerinen ! LG eure Jasmin Greis

Kommentar von Grundschule Neunkirchen | 23.09.2010

@ Klaus-Hermann Achhenbach
Es ist schön, etwas von einem "Ehemaligen" zu hören, zumal nach so langer Zeit. Es wäre wünschenswert, dass alle unsere Kinder in der Rückschau ihre Zeit an unserer Schule so positiv einschätzen könnten.
Herzliche Grüße aus Neunkirchen!

Kommentar von Klaus-Hermann Achhenbach | 22.09.2010

noch einmal Klaus Achenbach:
nicht meine Rechtschreibung klemmt, sondern meine Tastatur. Handschriftlich wäre das nicht passiert (aber auch kaum lesbar gewesen!)
Gruß Klaus Achenbach

Kommentar von Klaus-Hermann Achhenbach | 22.09.2010

Hallo alle Ihe NeueN1
Waren das noch Zeiten, als ich 1955 eingeschult wurde und bis 1960 (dann Gymnasium Betztdorf) in tudammengewachsenen Zweierbänken bei Frontalunterricht in dieser Schule - ja ich darf ehrlich sagen: viel gelernt habe.
Enrsprechend damaliger pädagogischer Erkenntnis lernten wir sehr "handfest" bei einer Lehrerin namens "Fräulein Weidt", einer damals schon "älteren Dame", der ich aber beste Grundlagen für meine Zukunft zu verdanken Habe. Auch jetzt noch empfinde ich Achtung, ja Hochachtung vor ihr. Vielleicht gibt es zum Errinnern noch irgendwelche Notizen im Schularchiv?
Ich bin schon länger Pfarrer in Idar-Oberstein , wir mein Vater 31 Jahre Pfarrer in Neunkirchen war, aber ich bin seit 11 Jahren Altenheimseelsorger.
Es hat sich Vieles verändert, besonders in der Pädagogik und was die Probleme der Kinder betrifft. Aber (...Schmunzel ...) können heute immer noch 95 Prozent der kKinder fließend rechnen, schreiben, lesen und Denken? Ist eine "1" immer noch Belohnung für wirklich keinen Fehler ? . . .
Ich wchwelge in Erinnerungen und hoffe für alle Verrantwortlichen, daß sie Gutes bewirken und für die Kinder, daß sie Gutes erfahren.

Liebe Grüße
ein ganz Ehemaliger
Klaus Achenbach
*
*
Bitte rechnen Sie 6 plus 2.
*