Aktionen für Buhesi

Wer schleicht denn da um die evangelische Kirche herum ...

tl_files/artikel/buhesi/Kekse/Norman.JPG

... sieht aus wie Norman Hartley ....
Huch, da ist ja noch einer ....

tl_files/artikel/buhesi/Kekse/Horst-Arnold.JPG

.... das ist doch Horst Arnold Becker ...
und der da ...

tl_files/artikel/buhesi/Kekse/Artur.JPG

... das ist Artur Hebel.
Und was treiben die da???

tl_files/artikel/buhesi/Kekse/Bauphase.JPG

ach, da ist ja auch noch Dieter Diehl dabei. Dieses tolle Quartett  baut mal wieder die Weihnachtshütte für unsere Schule auf. Die Hütte wurde vor einiger Zeit von dem leider verstorbenen Manfred Eibach konstruiert (er war bis 2009 auch immer beim Aufbau dabei!) und wir dürfen sie jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt in Neunkirchen ausleihen. Damit nicht genug - das oben vorgestellte Top-Team transportiert die Hütte zur Kirche hin, baut sie auf und auch wieder ab und bringt sie schließlich auch wieder weg.
Ein fettes Dankeschön an die vier!

Heimatverein
v. l.: Norman Hartley, Artur Hebel, Horst Arnold Becker, Dieter Diehl (zum Vergrößern auf das Foto klicken!)

Kekse für Buhesi

Seit 3 Jahren gibt es an unserer Schule in der Vorweihnachtszeit eine besondere Aktion: Backen für unsere Partnerschule in Buhesi.
Die gesamte Schulgemeinde ist an dem Projekt beteiligt: Die Eltern backen zusammen mit ihren Kindern Weihnachtsplätzchen und bringen sie in die Schule. Hier werden die Kekse wiederum von Eltern in kleine Tütchen verpackt und schließlich am ersten Adventswochenende am Weihnachtsmarkt um die evangelische Kirche herum von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam verkauft. Manche Eltern, die keine Zeit zum Backen finden, bringen auch eine Geldspende ein, so dass am Ende insgesamt immer ein Betrag von etwa 1000 Euro an unsere Partnerschule in Buhesi überwiesen werden kann.